Logo BKM

Stanzbiegeteile, Stanzteile, Prototypen – alles aus einer Hand

Wir verstehen uns als Spezialisten für fertigungsgerechte Auslegung und Produktion von Stanz- und Stanzbiegeteilen, einschließlich der Konstruktion und dem Bau der hierfür erforderlichen Werkzeuge.
In drei Werken setzen Fachleute Ihre konstruktiven Wünsche in die Tat um, mit einem Maschinenpark von über 50 Stanzbiegeautomaten, 6 Stanzanlagen, integrierbaren Zusatzeinrichtungen für Gewinden, Montieren, Laserschweißen, Einrichtungen für Gleitschleifen, Polieren und Tempern.
Die Fertigungstiefe bei der BKM ist ausgesprochen hoch, so dass wir die Kernprozesse für die Werkzeug- und Teileherstellung ausnahmslos selbst durchführen.

Flexibilität und Funktionalität

Für jedwede Mengenanforderungen unserer Kunden sind wir bestens gerüstet. Durch unsere BIHLER BNC-Fertigungssysteme im Stanzbiegebereich, die der Maschinenhersteller in Zusammenarbeit mit uns entwickelt hat, beherrschen wir sowohl Klein- als auch Mittelserien bestens. Die Flexibilität, Rüstvorgänge selbst bei komplizierten Teilen effizient abzuwickeln, versetzt uns in die Lage, auch diese Stückzahlen rationell und damit wirtschaftlich umzusetzen.
Großserien fertigen wir nach wie vor auf kurvengesteuerten Stanzbiegeautomaten, meist mit Kameraüberwachung und bei Bedarf im 24/7-Betrieb mit automatischen Behälterwechslern.

Qualitätssicherung

Wir unterhalten ein QM-System nach ISO TS 16 949:2009 und unterziehen uns freiwillig regelmäßig einem Umweltaudit nach QuB. Somit bieten wir unseren Kunden Gewähr für eine durchgängige und gelebte Prozesslandschaft, die den Vorgaben der Automobilzulieferindustrie vollumfänglich entspricht.

Kundenzufriedenheit